"Videofilm 260292"
Einige Anmerkungen zu meiner Videoarbeit:

Die Videokunst kennt verschiedene realistische und gegenstandslose Formen-sprachen, die sich in ihren jeweiligen spezifischen Abstraktionsgraden von der ausgegangenen Wirklichkeit unterscheiden.
Grundsätzlich ist jede Videoarbeit ein Kunstprodukt.
Mir ist es wichtig dies in meiner Arbeit aufzuzeigen und verschiedene Stufen der Abstraktion sichtbar zu machen. Ich arbeite mit einer nicht aufwendigen Videotechnik. Das Videomaterial wird in seinem Originalzustand belassen und nicht nachträglich weiterbearbeitet. Dies gewährleistet eine möglichst genaue Wiedergabe der zugrunde liegenden Situation und stellt für mich ein Maximum an kreativer Herausforderung dar.

So entstand unter anderem der "Videofilm 260292". Ein Bäckermeister nennt Zutaten und beschreibt, wie er eine Sachertorte herstellt.

"Videofilm 260292"   2.40 min   1992

>> weiter >>

<< video <<

<< sitemap <<